OLDIE-SHOW XL – 1959 am 20.03.2021

17. März 2021 um 10:00 | Veröffentlicht von


Am Samstag ab 13 Uhr gehen wir in der OLDIE-SHOW XL mal wieder auf eine etwas längere Zeitreise – Vier Stunden Hits und Stars sowie Ereignisse und Geschichten aus und über das Jahr 1959.

Die Barbie-Puppe wurde vorgestellt, ein neuer Bundespräsident wurde gewählt und im Fernsehen erschienen Tagesschausprecher Karl-Heinz Köpcke und das Sandmännchen.

Elvis Presley leistete als amerikanischer GI seinen Militärdienst in Deutschland und war gleichzeitig in den internationalen Hitparaden vertreten. Freddy Quinn belegte gleich mit zwei Titeln über Wochen Platz 1 der deutschen Hitparade und war auch noch im Kino zu sehen. Und dort lief auch einer der wichtigsten und bedeutendsten Anti-Kriegsfilme: „Die Brücke“ von Regisseur Bernhard Wicki mit den jungen Schauspielern Fritz Wepper und Volker Lechtenbrink.

Kommen Sie mit – zurück in die Vergangenheit, in das Wirtschaftswunderjahr 1959!

(Moderator Michael Niemeyer)

Die OLDIE-SHOW XL – 1959, am 20. März 2021 von 13 Uhr bis 15 Uhr (Wiederholung am 23. März von 20 Uhr bis 00 Uhr).


Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Sandra van Issem.

Kommentare sind geschlossen.