OLDIE-SHOW am 11.09.2021

8. September 2021 um 10:00 | Veröffentlicht von


Samstag den 11.09 geht es von 13 bis 15 Uhr hinein in die siebziger Jahre und zwar so richtig mitten rein, nämlich in das Jahr 1975. In Deutschland wurde zum 1. Januar die Volljährigkeit mit 18 eingeführt und rund 2,5 Millionen junge Menschen der Jahrgänge 1954 bis 1956 wurden damit sozusagen über Nacht mit Beginn des neuen Jahres volljährig. 1975 war auch das Jahr der Frau. Passend dazu traten die ersten weiblichen Offiziere ihren Dienst bei der Bundeswehr an. Es waren 5 Ärztinnen, die im Sanitätsdienst eingesetzt wurden.

Musikalisch ging es so langsam in Richtung Disco, aber der Sommerhit des Jahres kam aus den Niederlanden. ABBA aus Schweden lieferten nach ihrem Grand-Prix Sieg im Vorjahr einen Hit nach dem anderen ab. Und in Deutschland veröffentlichte ein Blödelbarde aus Quickborn seine erste LP und alle sangen mit bei „Mein Gott Walter“.

In der OLDIE-SHOW mit Michael Niemeyer drehen wir mal wieder ganz kräftig an der Uhr und es geht zurück in der Zeit, zurück in das Jahr 1975. Mit den Hits von gestern, den Stars von damals und den Ereignissen und Geschichten aus und über das Jahr 1975. Viel Spaß dabei!

(Moderator Michael Niemeyer)

Wer die Sendung verpasst hat, bekommt am Dienstag 14.09.2021 von 20 Uhr bis 22 Uhr noch mal die Gelegenheit die Sendung zu hören.


Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Sandra van Issem.

Kommentare sind geschlossen.