OLDIE-SHOW – 1986 am 24.04.2021

21. April 2021 um 10:00 | Veröffentlicht von


In der Sendung am 24. April 2021 von 13 bis 15 Uhr geht es zurück in das Jahr 1986. Unser Moderator Michael Niemeyer präsentiert Ihnen wieder die Ereignisse und Geschichten sowie die Hits und Stars des Jahres.

Das Wort „Geil“ tauchte zum ersten Mal in der Hitparade auf und wurde ein Nummer-1-Hit. Und in  einem „Schimanski-Tatort“ lief ein Musiktitel, der ebenfalls Spitzenreiter der Hitparade wurde. Es war auch das Jahr, als George Michael und Andrew Ridgeley die Auflösung von Wham! verkündeten und zum letzten Mal die Nummer 1 der britischen Charts waren.

1986 war aber auch ein Katastrophenjahr. Die amerikanische Raumfähre „Challenger“ explodierte beim Start, die Explosion im Kernkraftwerk Tschernobyl führte zu einer atomaren Wolke mit radioaktiver Strahlenbelastung und bei einem Brand in einer Chemiefabrik in der Schweiz gelangten Chemikalien mit dem Löschwasser in den Rhein und führten zu einem massenhaften Fischsterben.

Und zu guter Letzt wurde dann am Silvesterabend auch noch die Neujahrsansprache von Bundeskanzler Kohl aus dem Vorjahr wiederholt. Peinliche Panne bei der ARD!

(Moderator Michael Niemeyer)

Die Wiederholung der Sendung hören Sie am Dienstag den 27. April 2021 von 20 bis 22 Uhr


Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Sandra van Issem.

Kommentare sind geschlossen.