OLDIE-SHOW 1976 am 06.03.2021

3. März 2021 um 10:00 | Veröffentlicht von


In der OLDIE-SHOW  von 13 Uhr bis 15 Uhr geht es dieses Mal zurück in das Jahr 1976.

Die Gurtpflicht für Autofahrer wurde eingeführt, in Niedersachsen gab es einen kleinen Wahlkrimi und beim gerade neu eröffneten Elbe-Seite-Kanal kam es zu einem Dammbruch und das Wasser aus dem Kanal überflutete die Landschaft!!!

In Kalifornien wurde die Firma Apple gegründet und in Stockholm heiratete König Carl XVI Gustav  von Schweden die aus Deutschland stammende Silvia Sommerlath, die er bei den Olympischen Spielen 1972 in München kennen gelernt hatte.

Jürgen Drews baute sich „Ein Bett im Kornfeld“ und „ABBA“ lieferten weiter einen Hit nach dem anderen ab. Der Chart-Stürmer und Hit des Jahres wurde aber „Daddy Cool“ von der von Frank Farian gegründeten Gruppe „Boney M.“.

(Oldie-Show mit Michael Niemeyer)

Alles aus und über 1976 mit den Ereignissen und der Musik des Jahres hören Sie am 6. März 2021 von 13 Uhr bis 15 Uhr in der „OLDIE-SHOW – 1976“ mit Michael Niemeyer.


Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Sandra van Issem.

Kommentare sind geschlossen.